Ortsverband Abtsgmünd
 
    
 
 Aktuelles
 Über uns
 Gemeinderat
 Abgeordnete
 
  Kreistag 
  Landtag
  Bundestag 

 Themen
 Verweise
 Mitglied werden
 CDU-Newsletter

Landtag
Tim Bückner

Landtagsabgeordneter
Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 zog Tim Bückner erstmals als Abgeordneter des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd in den Landtag von Baden-Württemberg ein.

Kurzvita Tim Bückner:

Geboren wurde ich im Margaritenhospital in Schwäbisch Gmünd und dort bin ich auch aufgewachsen. Von klein auf habe ich die Kommunalpolitik in Schwäbisch Gmünd durch meinen Opa Dr. Bernhard Röhrle erlebt. Von ihm habe ich gelernt, dass man sich politisch für seine Heimat einsetzen muss, wenn man etwas verändern und bewegen möchte.

Nach der Grundschulzeit in der Uhlandschule und der Grundschule Hardt habe ich mein Abitur am Scheffold-Gymnaisum absolviert und im Anschluss meinen Zivildienst an der Stauferklinik geleistet. Nach zwei Semestern Geschichts-Studium in Stuttgart habe ich den Bachelor und Master in Rechtswissenschaften an der Universität Hagen gemacht.

Mit meiner Familie lebe ich heute in Abtsgmünd - Untergröningen im Kochertal, meine Heimat wird aber auch immer die Stadt Schwäbisch Gmünd sein, in der ich über 35 Jahre gelebt habe, als auch der gesamte Ostalbkreis, mit dessen Städten und Gemeinden ich mich tief verbunden fühle.


Weitere Informationen über die Arbeit von Tim Bückner im Landtag und im Wahlkreis finden Sie auf seiner Internetseite und auch auf seiner Facebookseite.










Wahlergebnisse


Landtagswahl

am 14.03.2021
WK Schwäbisch Gmünd
CDU25,8 %
SPD10,8 %
FDP10,8 %
GRÜ30,1 %
AfD12,0 %

Baden-Württemberg
CDU24,1 %
SPD11,0 %
FDP10,5 %
GRÜ32,6 %
AfD9,7 %

Abtsgmünd
CDU26,8 %
SPD10,2 %
FDP9,4 %
GRÜ27,6 %
AfD10,7 %
Externer Link:

Landtag von
Baden-Württemberg
Tim Bückner MdL
Haus des Landtags
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart
Telefon 0711 20638200
E-Mail tim.bueckner.wk
@cdu.landtag-bw.de



im Wahlkreis:

Waldstetter Gasse 10
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171 9411183

E-Mail tim.bueckner.wk1
@cdu.landtag-bw.de


Internetseite www.tim-bueckner.de